praxis

Aus der Praxis
einige Beispiele


Anliegen:
Kauf eines Gutshauses und Umnutzung als Restaurant und Hotel

EDER Unternehmenslösung:

  • Entwicklung einer Unternehmensstrategie
  • Erarbeitung eines unkonventionellen Finanzierungsmodells
  • Erarbeitung einer Strategie zur Unternehmenserweiterung

„Dietrich Eder hat uns mit seiner analytischen, zukunftsweisenden Arbeitsweise sehr beeindruckt. Ihm haben wir sehr viel zu verdanken“, Axel Diembeck, Inhaber Gutshaus Kubbelkow

Anliegen:
Zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Unternehmens

EDER Unternehmenslösung:

  • Unterstützung bei der strategischen Unternehmensentwicklung
  • Beratung bei der Entwicklung weiterer Geschäftsfelder

„Immer wieder haben wir viele Ideen im Kopf. Bei der Umsetzung ist die Betrachtung von außen durch einen erfahrenen Coach wie Dietrich Eder sehr hilfreich“, Ralf Hiener, Olaf Schnelle, Geschäftsführer

Anliegen:
Praktische Unterstützung bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit

EDER Unternehmenslösung:

  • Definition und Kalkulation verschiedener strategischer Geschäftsfelder
  • Marketingstrategie
  • Mentoring

„Herr Eder verschaffte mir in allen Phasen der Gründung mit viel Kompetenz, Sicherheit, Herz und Humor immer wieder Boden unter den Füßen. Sein ganzheitlich offener Stil war und ist einfach perfekt für mich. Danke!“, Heike Roder, Inhaberin

Das Körpchen

Anliegen:
Gezielte Unterstützung bei der Neugründung

EDER Unternehmenslösung:

  • Bewertung unterschiedlicher Standorte, Standortwahl
  • Ableitung konkreter Vorgehensweise
  • Definition von Zielgruppen

„Danke an das große persönliche Engagement von Herrn Eder, durch das wir ein tragfähiges Finanzierungsmodell und eine für uns optimale Lösung gefunden haben.“, Christiane Kern, Inhaberin, Michael Berger, Inhaber

Marell-Coffee

Anliegen:
Machbarkeitsstudie und Unterstützung bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit

EDER Unternehmenslösung:

  • Kalkulation des Unternehmens
  • Unterstützung bei notwendigen "Behördenhürden"
  • Beratung in Personalfragen

„In Dietrich Eder habe ich einen sympathischen, kompetenten und zielgerichtet arbeitenden Berater für meinen Weg in die Selbstständigkeit gefunden.“, Annegret Staude, Inhaberin

Yoga & Gesundheit Annegret Staude

Anliegen:
Klare Ausrichtung eines bestehenden Unternehmens

EDER Unternehmenslösung:

  • Analyse vor Or
  • Kalkulation und Festlegung unterschiedlicher strategischer Geschäftseinheiten
  • Hilfestellung bei der praktischen Vermarktung

„Dietrich Eder war stets bereit, uns bei allen betrieblichen Herausforderungen zu helfen und eine Lösung zu finden – von der Kalkulation bis zum Fernsehauftritt.“, Dagmar Rosenthal, Inhaberin

Tiergestützte Thearpie

Anliegen:
Praktische Unterstützung bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit

EDER Unternehmenslösung:

  • Vollkostenkalkulation
  • Unternehmenskonzept
  • Marketingstrategie

„Viele Jahre schon kenne ich Dietrich Eder und ich weiß seine systematische Arbeitsweise sehr zu schätzen“, Katrin Dubbert, Inhaberin

Personalundbildung

Anliegen:
Projizierung langjähriger Berufserfahrung im Bereich Hotellerie auf die Selbstständigkeit

EDER Unternehmenslösung:

  • Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten
  • Erstellung eines bankfähigen Businessplanes
  • Verhandlungen mit Hotelunternehmen
  • Unternehmensstrategie

„Herr Eder hat mir stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden, dankeschön!“, Heike Sommer, Inhaberin

intellego-hotel

Anliegen:
Selbstständigkeit nach langjähriger Berufserfahrung

EDER Unternehmenslösung:

  • Vollkostenkalkulation
  • firmenspezifische Schulungen (Projektmanagement, Teamentwicklung)
  • Konzept zum Aufbau einer Vertriebsfirma

„Nach anfänglicher Unterstützung bei der Gründung unseres Unternehmens hat sich im Laufe der Zeit zwischen MDE und EDER Unternehmenslösungen die Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit entwickelt. Immer wieder geht es in beiden Unternehmen darum, ratsuchenden Unternehmen ein externer Ratgeber zu sein, auftretende Probleme analytisch und strategisch zu lösen und neue Chancen, aber auch Reserven zu erkennen und zu aktivieren“, Thomas Janzen, Vorstandsvorsitzender

MDE-Finanz

Anliegen:
Ausrichtung des Unternehmens auf Zielgruppenspezifik

EDER Unternehmenslösung:

  • Gezielte Nutzung des Netzwerkes von EDER Unternehmenslösungen
  • Unterstützung bei gezielter Generierung von Aufträgen

„Das weit verzweigte Netzwerk von EDER Unternehmenslösungen habe ich für mein Unternehmen schon sehr gut nutzen können“, Thilo Klang, Inhaber

Klang-Filmproduktion

Anliegen:
Praktische Unterstützung bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit

Praktische Kundengewinnung

EDER Unternehmenslösung:

  • Erstellung einer fachkundigen Stellungnahme
  • Erarbeitung eines Kundenportfolios
  • Erarbeitung der praktischen Umsetzung einer Marketingstrategie

„Herr Eder hat mich bei der Entwicklung meiner Marketingstrategie sehr unterstützt und mir wertvolle Tipps gegeben“, Dietmar Schlabertz, Konzertpianist & Kapellmeister

Dietmar-Schlabertz

Anliegen:
Unterstützung bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit

EDER Unternehmenslösung:

  • Konkretisierung der Unternehmensstrategie
  • Unterstützung bei der Unternehmensausrichtung
  • Erstellung eines bankfähigen Businessplanes
  • Unterstützung bei der Markteinführung

„Danke an Herrn Eder für die vielen Tipps!“, Silke Ritthaler, Inhaberin

menschdurchpferd

Anliegen:
Unternehmenserweiterung, Unterstützung bei der bürokratischen Abwicklung

EDER Unternehmenslösung:

  • Vollkostenkalkulation zur Weiterentwicklung des Betriebes
  • Businessplan inkl. Erarbeitung von Kennzahlen für Restaurants
  • Anbahnung und Durchführung von Bankgesprächen

„Kompetent, schnell, unkompliziert – vielen Dank für die unkonventionelle Unterstützung!“, Vanessa Brock & Sebastian Syrbe, Inhaber

Esszimmer Stralsund
ServiceQ

+49 (0)3831 20 32 539|info@eder24.eu

Impressum